mediaCon – Digital Signage Workshops
Digital Signage Lösungen folgen in punkto Realisierung den selben Gesetzen wie jedes Digitalisierungsprojekt. Nur wenn das Gesamtprojekt methodisch geplant und umgesetzt wird kann es auch erfolgreich sein. Ein gut strukturierter Ablaufplan gibt dabei jeder Projektphase den notwendigen zeitlichen Rahmen für Analysen und Adaptionen.
Neben der Strategie gehört auch ein gutes Konzept zur Basis jeder erfolgreichen Digital-Signage-Lösung. Je besser das Konzept an die Strategie angelehnt ist, desto höher sind die Erfolgschancen im Betrieb. Ein Digital-Signage-Konzept behandelt nicht nur die Hard- und Software, sondern auch die Bereiche Infrastruktur, Security, Hosting, Finanzierung, Ressourcenplanung, Schulung, Betreuung, Service und Support sowie Content. Nutzen Sie Spezialisten, beispielsweise auf Digital Signage spezialisierte Systemintegratoren. Diese haben eine jahrelange Erfahrung, von der Ihr Projekt nur profitieren kann. Eine Konzepterstellung bedeutet Aufwand, dauert seine Zeit und kostet auch Geld – macht sich aber auf alle Fälle bezahlt!
Gute Gesamtkonzepte beinhalten auch Demo-Content (als Anschauungsbeispiele) sowie Mockups, sprich fotorealistische Bilder, die beispielhaft darstellen, wie die jeweilige Digital-Signage-Lösung in ihrer echten Umgebung aussehen wird. Ich rate dazu, einen Partner zu wählen, der alle Teilbereiche des Projektes abdecken kann und als Generalunternehmer fungiert. Das macht Ihr Digital-Signage-Projekt deutlich effizienter, verringert Reibungsverluste, schafft klare Verantwortlichkeiten und spart am Ende des Tages viel Geld.
Die mediaCon Digital Signage Workshop Inhalte
Der mediaCon Digital Signage Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Marketing- und Sales-Leiter sowie Projektleiter und optional an die in das Projekt involvierte Mitarbeiter (Systemanwender).
In einem ganztägigen Digital Signage Workshop (bei ihnen im Unternehmen) erfahren sie:
- Wie Digital Signage wirkt, wohin sich der Markt und die Technologien entwickeln, welche Systemlösungen es gibt sowie welche Vor- und Nachteile Signage Lösungen haben können
- Wieso Customer Experience Lösungen heute ein fixer Bestandteil des Marketing-Mix sind
- Die Möglichkeiten und Mehrwerte welche Digital Signage Ihrem Unternehmen bietet
- Welche Customer Touchpoints in Ihrem Projekt Sinn machen
- Wie ihr Digital Signage Projekt erfolgreich umgesetzt werden kann
- Die Möglichkeiten welche eine professionelle Content Management Software bietet
- Welche Inhalte ihnen und ihren Kunden die größten Mehrwerte bringen
- Welche rechtlichen Vorschriften eventuell zu beachten sind
Gemeinsam mit ihnen definieren wir
- Eine auf ihre Anforderungen zugeschnittene Digital Signage Strategie
- Eine passende Content- und Content Management Strategie
- Möglichkeiten der sinnvollen Einbindung von Zusatzfeatures
- Z.B. Frequenzmessung, Gender Ageing, Sensorik, Wayfinding, Lift-and-learn, …
- Einen individuellen Smart Signage Betriebs-Prozessablauf
- Mögliche Refinanzierungs-Formen
- Die optimale Hard- und Software sowie Infrastruktur und Security-Maßnahmen
- Mögliche, optionale Content- und Content Management Dienst- und Serviceleistungen
- Quantitative und qualitative Ziele zur Messbarkeitsmachung (KPI´s)
Im Laufe des Workshops erfolgt auch eine Begehung der geplanten Touchpoints um im Nachgang eine Visualisierung sowie Budget-Angebot zu erstellen.
Nach dem Workshop erarbeiten wir für sie
- Ein Ansatzkonzept inklusive Richtpreise (Budgetangebot)
- Eine Visualisierung der im Workshop definierten Touchpoints
- Einen Democontent basierend auf vorhandene CI-Vorgaben (mp4 Videos)
- optional eine grobe Werbewert-Berechnung der Touchpoint Standorte
- optional eine Machbarkeits- & Affinitäts-Studie (Kundenbefragung) entlang der Customer Journey (Touchpoints)
Rufen sie mich an und lassen sie sich von unserer Kompetenz überzeugen.
Kontakt:
Pamela Fischer (Geschäftsführerin)
Tel.: +43 2236 931 826 0
E-Mail: office@mediacon.at
Ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme.