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Digital Signage Blog
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Signage Branchen-Mehrwerte
Digital Signage ist für jede Branche und jede Unternehmensgröße ein ideales Kommunikations-, Marketing- und Sales-Tool. Richtig eingesetzt, bringt Digital Signage quantitative und qualitative Mehrwerte, die sich mit keinem anderen Medium erzielen lassen. Digital-Signage-Lösungen eignen sich für viele Einsatzbereiche und vertikale Segmente.
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easescreen Trainingspartner
mediaCon ist ein von easescreen offiziell zertifizierter Trainingspartner für Anwenderschulungen. Wir bieten neben klassischen Contentmanagement-Softwaretrainings auch Individualschulungen für Anwender an. Diese können als Trainings vor Ort (beim Kunden), oder in den jeweiligen easescreen Niederlassungen in Graz und Wien als auch
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mediaCon – Digital Signage Workshops
Digital Signage Lösungen folgen in punkto Realisierung den selben Gesetzen wie jedes Digitalisierungsprojekt. Nur wenn das Gesamtprojekt methodisch geplant und umgesetzt wird kann es auch erfolgreich sein. Ein gut strukturierter Ablaufplan gibt dabei jeder Projektphase den notwendigen zeitlichen Rahmen für
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Full Service von mediaCon
mediaCon ist eine auf Digital Signage spezialisierte Full Service Agentur. Wir unterstützen sie punktgenau in allen Phasen ihres Digital Signage Projektes. Mit mehr als 20 Jahren Agenturerfahrung im Bereich „Neue Medien“ sind wir zudem ein kompetenter Partner in allen Bereichen
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Digitale Berührungspunkte
Die Art und die Möglichkeiten der Digital-Signage-Berührungspunkte sind sehr stark abhängig von der Branche und dem Ort. Die wahrscheinlich größte Vielfalt an Customer Touchpoints findet sich im Retail. Grob kann man hier sechs Berührungspunkte entlang der Customer Journey definieren. Der
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Content Abwechslung
Nichts ist langweiliger, als wenn man in einer Wartesituation permanent denselben Inhalt sieht. Das ist zur Intention, die gefühlte Wartezeit zu reduzieren und damit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, kontraproduktiv. Auf der anderen Seite sollten Kunden während des Anstellens jedes Sujet
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Abgriffe und Sensorik
Nutzen Sie Fremddaten, greifen Sie diese ab und integrieren Sie sie in Ihre Spielpläne. Diverse Untersuchungen der letzten Jahre zum Thema „Was Kunden sehen wollen“ zeigen immer wieder, dass beispielsweise Wetterdaten sehr beliebt sind und ganz oben auf der Liste
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Digital Signage Refinanzierungs-Modelle
Sollten Sie über ein Digital Signage Refinanzierungsmodell nachdenken, schrauben Sie bitte Ihre Erwartungen drastisch zurück. Eine 100%ige Amortisation durch den Verkauf von Werbefläche und -zeit kommt einem Lottosechser gleich und – sollten Ihnen nicht die Digital-Signage-Installationen am Piccadilly Circus oder
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Digital Signage & Omnichannel
Das Einkaufsverhalten der Kunden von heute ist situativ. Das bedeutet sie wechseln je nach Bedarf zwischen allen vorhandenen (vom jeweiligen Anbieter bereitgestellten) Kommunikations- und Einkaufs-Kanälen. Oberste Priorität hat dabei das Einkaufserlebnis welches im besten Fall die Erwartungen der Kunden übertrifft.
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Digitale Mitarbeiter-Informations-Systeme
Digitale Mitarbeiterinformationssysteme (MIS) bieten jedem Unternehmen nachhaltige Mehrwerte. Dazu zählen unter anderem die Steigerung der Produktivität, die Reduktion von Arbeitsunfällen sowie die Steigerung der emotionalen Bindung an das Unternehmen. Darüber hinaus werden so auch Mitarbeiter, die über keinen Firmen-PC verfügen,
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Content Auflösungen & Kompressionen
Bei der Gestaltung von Digital Signage Inhalten gelten andere Gesetze sowie Terminologien wie bei der Gestaltung eines Druck-Inserates. So wird beispielsweise die Auflösung bei Computergrafiken in Pixel angegeben und definiert nur die Größe. Die Bildgröße basiert in der IT, zum
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Eine Frage des richtigen Formats
Hoch- oder Querformat? Was ist für eine Signage Lösung das richtige Format? Es kommt ganz auf den Einsatzbereich an. Querformatige Lösungen sind für Infotainment-Anwendungen geeignet (darum ist auch das TV-Format landscape), Hochformatlösungen für Edutainment. DSB- (Digitale, schwarze Bretter) sowie Wartezonen-Lösungen
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Digital Signage – was Kunden sehen wollen
Um einen maximalen Mehrwert am Point of Sales erzielen zu können ist der richtige Content Mix der entscheidende Faktor. Digitale Informationssysteme sind allgegenwärtig und ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens. In Kaufhäusern und Einkaufszentren, an Bahnhöfen und in Innenstädten, überall sind
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Was ist guter Content?
Guter Content ist kurzweilig, emotionalisiert und aktiviert. Im besten Fall ist er auch noch personalisiert und löst eine „call-to-action“ aus. Richtig guten Content zu generieren wird immer schwieriger. Einer der Gründe ist die kurze Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten. Eine Studie hat gezeigt,
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Digitale Erlebniswelten durch Digital Signage
Für den Konsument von heute muss die Customer Journey eine Erlebnisreise sein. Er erwartet sich „Geschichten“ und keine Plakate. Informationen, Kaufanreize und Entscheidungshilfen müssen emotional ansprechend gestaltet und an seine Bedürfnisse angepasst, dargestellt sein (Storytelling). Digitale Berührungspunkte mit den Kunden Digitale Berührungspunkte
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Der Handel im Wandel – Digitalisierung am PoS
Das alte Kaufmanns-Sprichwort „Handel ist Wandel“ gilt heute mehr denn je. Die Digitalisierung des Handels ist längst schon zur Realität geworden. Niemand kann sich diesem Trend widersetzen. Der Kauf muss emotionalisieren und gleichzeitig ein Erlebnis sein. Digitale Technologien können hier,
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Was ist Digital Signage?
Was ist Digital Signage? „Digital-Signage-Systeme sind zentral gesteuerte Marketing- und Kommunikationstools, um mit internen und externen Kunden zielgruppengenau interagieren zu können.“ Digital Signage ist ein ideales Medium zur Kommunikation mit internen und externen KundenDigital Signage ist ein Bestandteil des Marketing-MixDigital Signage ist